Die Rechnungserstellung im Zustellmodul der Registrierkasse Order-Control ist in besonderer Weise auf die Produkte von Zustellbetrieben optimiert. Zusatzprodukte („Kindprodukte“ - Auflagen wie Schinken, Speck usw.) können in einer extra Auswahl optimal zugeordnet werden.
Das System erkennt, um welches Hauptprodukt es sich handelt und bietet ausschließlich die Zusatz- bzw. „Kindprodukte“ des Hauptprodukts zur Auswahl.
Zusatzprodukte können je nach Definition nur einmal oder mehrmals zum Hauptprodukt hinzugefügt werden.
Im Fall von Pizzen als Hauptprodukt wird zusätzlich die Möglichkeit geboten, die Zusatz- bzw. „Kindprodukte“ nur links oder rechts anzugeben. Die Preisberechnung der rechts oder links zugeordneten Zusatzprodukts (halbe Auflage) erfolgt über einen individuell angelegten Prozentwert.
Auch auf Ihrer eigenen Bestellwebseite und auf der Zustellplattform Foody.at, werden diese Features bei der Online-Bestellung angeboten.
Das bedeutet auch Ihr Kunde kann online Auflagen entfernen, doppelt oder links und rechts bestellen.
Diese individuellen Bestellungen werden von der Webseite direkt in die Registrierkasse Order-Control synchronisiert und signiert.
Am Rechnungsbon und/oder Küchenbon finden Sie eine fertige und übersichtliche Beschreibung des gewünschten Produkts.
Die komplette Produkteingabe einer Rechnung kann ausschließlich über die Tastatur erfolgen.
Über intelligent vergebene Tastenkürzel legen Sie komplizierte Rechnungen in nur wenigen Sekunden an.
Natürlich kann die Produkteingabe auch über Touchscreen oder mit Maus und Tastatur bedient werden.
Spezielle Funktionen, Rabatte und Gutscheinsysteme können als Produkt definiert werden.
Dadurch können komplizierte Rabattberechnungen mit einem Klick auf ein Produkt sofort hinzugefügt werden. Komplizierte Rabattberechnungen erfordern teilweise komplizierte Berechnungen der Steuersätze. Diese Anforderungen sind in Order-Control mit der einfachen Zuordnung von Spezialprodukten gelöst.
Folgende Spezialprodukte sind aktuell als Sonderfunktionen verfügbar:
Beim Öffnen einer neuen Rechnung wird ein spezielles als automatisch definiertes Produkt, automatisch der Rechnung hinzugefügt. Dieses Produkt wird immer automatisch auf die Rechnung mitgedruckt, außer es wird vom Benutzer extra entfernt.
Order-Control bietet die Möglichkeit in den Produktdaten ein automatisches Produkt zu definieren, welches ab einem gewissen Bestellwert automatisch hinzugefügt wird. Mit dieser Funktion können Sie beispielsweise Gratisprodukte ab einem definierten Bestellwert perfekt und automatisiert umsetzen. (z. b.: Gratis Cola ab 10€)
Dadurch wird Ihre Artikelstatistik automatisch fehlerfrei geführt und Sie sehen in den Statistiken wie viele Gratisprodukte sie ausgegeben haben.
Das Produkt "Freie Preiseingabe" bietet als Spezialprodukt jegliche Flexibilität für spezielle Sonderfälle, welche letztlich, trotz dem umfangreichen Regelwerk, von Order-Control nicht abgedeckt werden kann.
In der Praxis können dies zum Beispiel folgende Fälle sein:
> Spezialverkäufe
> Teilreklamationen
> Teilstornos
> Sonderrabatte
> Rechnungsteilung
Bei diesem Produkt können Sie die Produktbeschreibung und den Preis des auf der Rechnung befindlichen Produkts komplett frei angeben. Der Betrag/Preis kann auch einen negativen Wert bekommen.
Für besondere und individuelle Rabatte, Einzelprodukte oder andere Sonderfälle mit denen Sie umsatzrelevante Kassen Ein- oder Ausgänge verbuchen möchten.